14.03.2016

DSCN7669

Rostig rot leuchtet der Quader des neuen Bürogebäudes an der Heinrich-von-Stephan-Straße in den Himmel. Es ist einer der Gebäudekomplexe entlang der vierspurigen Innenstadtumfahrung der auffällt, obwohl er sich in seinen Umrissformen nicht wesentlich von den anderen unterscheidet. Mehr Vielfalt und mehr architektonische Akzente hätten dem Gesicht der Straße gut getan. Die Stadt Freiburg sollte da etwas experimentierfreudiger sein. Mit der Unibibliothek ist ihr zumindest ein Anfang gelungen.

Ein Gedanke zu „14.03.2016“

  1. Die Stadtbetrachterin betrachtet ihre Stadt mit offenen Augen. Brilliante Fotos! Das liegt sicher zu 90 % an der Betrachterin. Aber was für eine Kamera benutzt sie?
    Ach Gott, jetzt hätte ich beinahe vergessen, die coolen Texte zu loben!
    Dran bleiben!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *