IMG_4420_ausschnitt

Kultur und Brachland in enger Nachbarschaft

Sie ändern nahezu täglich ihre Form, die Aushubhügel hinter dem Morat-Institut für Kunst und Kunstwissenschaft an der Lörracher Straße. An diesem Wochenende passt sich der Erdhügel zufällig optimal an das bogenförmige Sheddach der Ausstellungshallen an und setzt deren Rhythmus fort. Der nächste Arbeitstag kann diese Harmonie bereits wieder zerstören. Es ist wohl eher eine seltene Harmonie. Seit das ehemalige Betriebsgelände eines Baustoffhändlers stillgelegt wurde ist die Zukunft des Areals ungewiss und die Nachbarn erleben täglich viel Lärm und Staub. Konkrete Ideen für die Zukunft des Geländes gibt es noch nicht, vielleicht sollte man einfach mal die Nachbarn fragen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *